naturland

Bio-Melonen von Baltasar

Baltasar Viudez erzeugt seit mehr als 20 Jahren im spanischen Cuevas del Almanzora verschiedene Sorten Bio-Melonen. Nachdem er in Granada Zoologie und Ökologie studierte, gründete er eine Kooperative zur Erzeugung von Bio-Zitrusfrüchten. Seit 1998 ist er mit seinem Betrieb und seiner Finca als selbständiger Bio-Landwirt tätig. Auf den hügeligen Melonenfeldern des Bio-Pioniers werden die reifen Früchte von Mai bis Oktober täglich geerntet. Die Früchte aus dem „Huerto de Baltasar“ (Garten von Baltasar) sind besonders süß und saftig und besitzen einen hohen Wassergehalt. Dem mineralstoff- und salzhaltigen Boden verdanken die Melonen ihren, für diese Region typischen, Geschmack.

Spanien, Cuevas del Almanzora

Erzeugerbetrieb

ca. 100 Hektar

Wassermelonen rotfleischig, Wassermelonen gelbfleischig, Mini-Wassermelonen rotfleischig, Cantaloup Melone, Galia Melone, Honigmelone Piel de Sapo

Weitere Inhalte aus der bioladen*Mediathek