bioland

Bio-Pflanzen von Klaus Umbach

Die Gärtnerei Umbach ist eine Topfpflanzen- und Goji-Gärtnerei mit Sitz in Heilbronn. Die Familie blickt auf eine 400jährige landwirtschaftliche Tradition zurück. 1959 wurde die Gärtnerei in Heilbronn gegründet. Im Jahr 1997 wurde der Betrieb an Klaus Umbach und Doris Burger-Umbach übergeben. Auf ca. 30.000 m² werden Topfpflanzen und Goji-Pflanzen nach Bioland-Richtlinien angebaut. Die Produktion erfolgt Nachhaltig mit Computersteuerung für Bewässerung, Klimaführung und Verwaltung. Geschlossene Kulturflächen mit Wasseraufbereitung für alle Kulturen. Ebbe- und Fluttische, Fliesmattenbeete und Tröpfchenbewässerung, Gewächshaus mit Isoliereindeckung, Schattenhallen und Freilandbeete. In dem Betrieb sind 25 Mitarbeiter beschäftigt, davon 9 Gärtnerazubis. Leitlinie von Klaus Umbach uns seinem Team: "Unsere Überzeugung ist: Gesunde Erde. Gesunde Pflanze. Gesunder Mensch."

Deutschland, Baden-Württemberg

Topfpflanzen und Goji Gärtnerei

10.000 m² unter Glas und Folie, 10.000 m² Freiland, 10.000 Gojianbau

Bio Beet- und Balkonpflanzen, Bio-Goji-Pflanzen, Bio-Goji-Beeren, Bio-Gemüse Jungpflanzen

Weitere Inhalte aus der bioladen*Mediathek