head_druck.jpg

EIN REZEPT VON BIOLADEN.DE
Gemüsepfannkuchen mit Kräuterdipp

ZUTATEN

200 g Mehl
375 ml Milch
2 Eier
Meersalz
Pfeffer
1 Broccoli
1 Kohlrabi
abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
150 g saure Sahne
150 g Joghurt
1 TL scharfer Senf
1 Knoblauchzehe, feingehackt
2 EL Gartenkräuter TK
Kräutersalz
2 EL Rapsöl zum Braten


ZUBEREITUNG

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Mehl und Milch verrühren und 30 Min. quellen lassen. Eier zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Broccoli putzen und in Röschen teilen. Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 3 Min. blanchieren und abgießen.
Für den Dipp Zitronenschale mit der sauren Sahne und dem Joghurt mischen. Den Senf, den Knoblauch und die Kräuter unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Teig noch einmal durchrühren, das gut abgetropfte Gemüse untermischen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Etwa
1 Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben und verteilen. Bei mittlerer Hitze etwa 2 Min. backen, dann wenden und noch einmal so lange backen. Aus dem übrigen Teig weitere Pfannkuchen backen. Die Gemüsepfannkuchen mit dem Kräuterdipp servieren.

Originalrezept aus der Greenbag-Küche